Aktuelles: Details zu Vorträgen, Messen, Tagungen, Forschungsprojekten, Presse.

Aktuelles

ELB bei Advanced Composite Corporation

28. Juni 2023

Letzten Monat konnten wir auf unserer Japanreise die Advanced Composite Corporation (https://www.linkedin.com/company/advancedcomposite/) besuchen, mit der wir eine gute Beziehung pflegen. Es war sehr interessant, die unterschiedlichen Anwendungsfälle ihrer Kunden und die beeindruckende Produktvielfalt zu sehen.

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass AC-Albolon von Advanced Composite Corporation ein erstaunliches Material ist. Dieses Material vereint die Leichtigkeit von Aluminium mit beindruckender Festigkeit (deutlich höher als die des Eisens) und thermischer Stabilität. Dieses Material ist ein sogenanntes MMC (Metall-Matrix-Composite), in dem Aluminium als Matrix dient, in der inkorporierte keramische Partikel für hervorragende mechanische Eigenschaften sorgen.

Wir freuen uns, dass wir unseren Ultraceramic ® – Prozess auch auf diesem beeindruckenden Material erfolgreich ausbilden können. Unsere Oberfläche auf AC-Albolon führt zu einer Reduktion des Verschleißes um über 90% und einer Erhöhung des Korrosionsschutzes von mehr als zwei Größenordnungen.

Wir sind davon überzeugt, dass die Materialien von Advanced Composite Corporation zusammen mit unseren Oberflächenlösungen zu weiteren erstaunlichen Anwendungen und neuen Möglichkeiten für mehr Leichtbau und Nachhaltigkeit führen können.

Darüber hinaus sind unsere Ultraceramic ® -Oberflächen FDA-konform und frei von Ausgasungen, was auch für viele weitere Kunden interessant sein könnte.

ELB möchte sich bei Advanced Composite Corporation für eine tolle und bereichernde Erfahrung bedanken – wir freuen uns auf weitere zukünftige Projekte und gemeinsame Kooperationen.

Wie sieht es bei Ihnen aus? Denken Sie auch über neue Wege für den Leichtbau durch Einsatz der passenden Materialien nach? Zusammen mit unseren Partnern präsentieren wir gern die richtige Lösung.