Aktuelles: Details zu Vorträgen, Messen, Tagungen, Forschungsprojekten, Presse.

Aktuelles

Thin-King-Awards: Wegweisend für den Leichtbau, ELB für neues Verfahren der Kunststoffbeschichtung ausgezeichnet

Eigentlich ist das Eloxalwerk Ludwigsburg (ELB) gar kein Leichtbauunternehmen, doch bei den erstmals landesweit vergebenen Thin-King-Awards der Leichtbauagentur Baden-Württemberg bekam der Mittelständler aus Ludwigsburg-Neckarweihingen den Publikumspreis. 2500 Experten aus Wirtschaft und Forschung hatten darüber abgestimmt, welche Innovation aus den vergangenen fünf Jahren sie für am bedeutendsten halten. Im Fall des Oberflächenveredlers ELB war es eine spezielle Kunststoffbeschichtung, die Werkstoff um bis zu 100 Mal haltbarer macht und so für Leichtmetall ganz neue Einsatzmöglichkeiten eröffnet.

Hier weiterlesen.