Aktuelles: Details zu Vorträgen, Messen, Tagungen, Forschungsprojekten, Presse.

Aktuelles

Korrosionsbewusstseinstag 2023

Die Feierlichkeiten zum diesjährigen „Corrosion Awareness Day“ wollten wir uns nicht entgehen lassen, einem Tag, mitbegründet von EFC – European Federation of Corrosion (European Federation of Corrosion (efcweb.org)) in Zusammenarbeit mit anderen führenden Korrosionsschutzorganisationen. Der von den Vereinten Nationen anerkannte Tag der Weltkorrosionsorganisation erinnert uns alle rechtzeitig an die Auswirkungen von Korrosion auf unser Leben in Bezug auf Sicherheit, Gesundheit, Umwelt und finanzielle Aspekte.

Wie Tomáš Prošek, Präsident der EFC, in seinem ersten Newsletter des Jahres erwähnte:

„Egal, ob Wissenschaftler Mechanismen von Korrosionsprozessen untersuchen, Forscher nach verbesserten Korrosionsschutzmaßnahmen suchen, Praktiker gebrauchsfertige Lösungen für den Korrosionsschutz entwickeln und vertreiben, Maler Bauwerke schützen, Lehrer das Interesse an Korrosion bei Jugendlichen wecken oder Studenten sich für einen derartigen Berufsweg vorbereiten, sind wir alle stolz darauf, zur Gemeinschaft der Korrosionsbekämpfer zu gehören.“

Wir bei ELB bekennen uns mit unserer ULTRACERAMIC®-Oberfläche, die Magnesiumbauteile zuverlässig und nachhaltig vor Korrosion schützt, zu dieser Korrosionsbekämpfer-Community. Der Korrosionsschutz ist 1000 Mal besser als der des ungeschützten Materials. Unser ULTRACERAMIC® schneidet auch deutlich besser ab als andere Korrosionsschutzschichten für Magnesium auf dem Markt und ist dabei nachhaltig und sehr umweltfreundlich.

Verpassen Sie hier nicht den EFC-Newsletter:
EFC+e_newsletter_2023_April-p-2662.pdf (efcweb.org)